Neue Berufsberaterin an der RS+


Bild Weimer BB

Hallo, mein Name ist Jessica Weimer, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Worms und betreue diese Schule seit 2019.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen, außerdem kann ich zu weiterführenden Schulen und unterschiedlichen Überbrückungsmöglichkeiten informieren.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

In der offenen Sprechstunde Montag von 8.00 – 13.00 Uhr werden Fragen rund um die Berufswahl geklärt, die nächsten Schritte besprochen und weitere Termine vereinbart. Auch für Eltern bin ich gern Ansprechpartner zur beruflichen Orientierung ihrer Kinder und gemeinsame Beratungsgespräche können nach einer Terminvereinbarung in der Schule oder der Agentur für Arbeit Worms stattfinden.

 

Mein Serviceangebot ist:

-          Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

-          Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

-          Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

-          Erarbeitung von beruflichen Alternativen

-          Beratung zu Fördermöglichkeiten

-          Beratung zu weiterführenden Schulen

-          Hilfe bei der Bewerbung

-          Vermittlung von Ausbildungsstellen

Unser Internetangebot „berufeNet“, „berufetv“, „berufuniversum“ und „planetberufe“ auf der Internetseite „www.arbeitsagentur.de„ runden das umfassende Angebot ab.

Mein Kontakt:

E-Mail:           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:         0800 / 4 5555 00 (kostenlos)

Adresse:        Agentur für Arbeit Worms, Liebenauer Str. 15, 67549 Worms

Homepage:   www.arbeitsagentur.de

Sprechzeiten in der Schule:

Montag von 8.00 – 13.00 Uhr in der Bibliothek

Ich freue mich auf dich/euch.
Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Es geht um deine Zukunft!