Schulsieger im Vorlesewettbewerb an der RS+ geehrt

Der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels an der Realschule plus Flomborn/Flörsheim-Dalsheim steht fest. In einem spannenden Vorentscheid konnten sich zunächst die Klassensieger: Benjamin Feimer (6a), Ann-Sophie Rockenhäuser (6b) und Mirijam Seibel (6c) gegen ihre insgesamt 47 Mitstreiter/-innen aus den sechsten Klassen durchsetzen. Die Jury vergab Punkte in den Bereichen „Lesetechnik“, „Textgestaltung“ und „Textverständnis“.

Benjamin Feimer (6a) überzeugte die Jury letztendlich mit einem Textauszug aus „Nicht Chicago. Nicht hier.“ von Kirsten Boie als Schulsieger der Realschule plus Flomborn. Für die nächste Entscheidung auf Kreisebene drücken Schüler- und Lehrerschaft Benjamin nun fest die Daumen. Im Rahmen der Leseförderung nehmen die sechsten Klassen der Realschule plus Flomborn/Flörsheim-Dalsheim alljährlich am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, der 1959 von Erich Kästner mitbegründet wurde, teil.

Ann-Sophie Rockenhäuser, Benjamin Feimer und Mirijam Seibel

Besucher Insgesamt 126168