2012/2013

Begrüßung der neuen französischen Partnergemeinde von Flörsheim-Dalsheim

Pünktlich zum Fleckenmauerfest reiste eine französische Abordnung aus der neuen Partnergemeinde Garons nach Flörsheim-Dalsheim. Sie wurden dort am Samstag, den 8. September zur offiziellen Beurkundung der Gemeindepartnerschaft sehr herzlich empfangen.

Zu diesem Anlass spielte eine kleine Gruppe der RSplus, bestehend aus der Gitarren-AG und Kindern aus dem Wahlpflichtfach Französisch ein französisches Begrüßungslied („Bonjour maman“) und im Anschluss „Danke, für diesen guten Morgen“. Unsere durch Krankheit, Kerbe, Fußball und Kindergeburtstag leicht dezimierte Truppe, wurde spontan noch vor Ort von drei ehemaligen Schülerinnen aus der Tanzgruppe unterstützt (DANKE SCHÖN DAFÜR). Somit konnten wir dann doch noch mit  4 Gitarristinnen und 8 Sängern einen schönen musikalischen Beitrag leisten, der mit viel Applaus gewürdigt wurde. Eine Künstlerin hielt unseren Auftritt sogar in ihrem Skizzenbuch fest – eine große Ehre für uns!!

 

Wir waren alle sehr aufgeregt, aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht und sind darauf vorbereitet, in Zukunft noch öfters „gebucht“ zu werden!

(Jutta Huber)