Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufsbilder sowie Ausbildungsstrukturen und konnten sich dank allerhand praktischer Beispiele, vieler Anschauungsmaterialien und netter Gespräche mit der Berufswelt vertraut machen.

Neben den Betrieben im Innenhof, war auch der Ausbildungsbus der IHK vor Ort. Mit im Gepäck waren vier weitere regionale Betriebe. Durch die professionelle Moderation von Marc Hinderlich kamen die Schüler direkt mit den Ausbildungsbetrieben ins Gespräch.

Bei folgenden Betrieben/Firmen bedanken wir uns für die Teilnahme an unserer Hausmesse:

Akademie für Gesundheitsberufe, Frankenthal
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Metallbau Schmidt-Stempel, Flomborn
Firma Bollinger, Flörsheim-Dalsheim
Internationaler Bund/ Beratung FSJ
Schneidtechnik Meier, Gundheim
BorgWarner, Kirchheimbolanden
Best Western Hotels, Alzey
Polizei Inspektion Worms
Grace, Worms
Bundeswehr
Real, Alzey

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns unterstützt haben.

Besonderer Dank gilt auch noch unserer Küchen-Crew für die Verpflegung!

 

Besucher Insgesamt 127575