Gezielte Informationen zu handwerklichen Berufen und deren Voraussetzungen erhielten die 8. und 9. Klassen durch Vertreter der Handwerkskammer. Die Bundeswehr, der Zoll und ein Autohaus gaben Einblicke in die unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich bot Herr Bechtel, schulischer Berufsberater der Agentur für Arbeit aus Worms, einen Berufswahlcheck an. Weitere Themen des Tages waren das System der dualen Ausbildung und die schulische Weiterbildung.

Parallel dazu durchliefen die 7. Klassen einen von den Schulsozialarbeiterinnen, Frau Hadidi und Frau Beer, organisierten Berufsparcours, bei dem Schülerinnen und Schüler der 10. Klassenstufe, die zu durchlaufenden Stationen betreuten. Handwerkliches Geschick war dabei gefragt. Außerdem standen Fenster putzen, Wäsche sortieren und bügeln, ein Berufsquiz und vieles mehr auf dem Programm.

Ein Feedback in den jeweiligen Klassenstufen rundete den Tag ab. Danach bekamen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate ausgehändigt.

Für die Unterstützung unserer externen Partner möchten wir uns hier nochmals recht herzlich bedanken!

Weitere Eindrücke anhand von Bildern zu diesem Tag erhalten Sie auf unserer Homepage www.rsplus-ffd.de! Text/Bild: M.L.


 

 

 

 

 

 

 

Besucher Insgesamt 126173