Glücklicherweise kamen wir am nächsten Tag um 12 Uhr an und konnten gleich unsere Zimmer beziehen. Einige fanden diese direkt, andere jedoch haben etwas länger gebraucht :). Diesen Tag haben wir auf dem Hotelgelände verbracht und abends sind wir zusammen Pizza essen gegangen. Um 23:00 ging es in die Kojen.

Unseren nächsten Tag verbrachten wir in Florenz, wo wir von einer älteren Dame durch die Stadt geführt wurden und uns umsehen durften. Man muss sagen, dass Florenz einige sehr schöne Gebäude, wie z.B. Kirchen hat. Zurück in der Hotelanlage durften wir den Rest des Tages frei verbringen. Einige sind an die Strandbar gegangen, um dort etwas zu essen.

Am dritten Tag sind wir mit der Fähre auf die Insel Elba gefahren. Die Insel ist sehr schön, jedoch sehr kurvenreich, was nicht allen gut bekommen ist. Wir haben am Meer einen Aufenthalt eingelegt, wo uns wunderschönes blaues Wasser und ein schöner Sandstrand erwartet haben. Dort haben wir zwei entspannte Stunden verbracht. Nach diesem schönen Stopp sind wir zurück ins Hotel gefahren und haben den Abend ausklingen lassen.

Am vorletzten Tag sind wir nach Pisa gefahren. Dort haben wir eine Stadtführung gemacht und vor allem viele Fotos vom Schiefen Turm ;). Am Abend haben wir noch alle zusammen gegessen und insgesamt eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht.

Der letzte Tag erwies sich als sehr entspannt, da die Meisten am Pool lagen oder im Meer schwimmen waren. Andere Schüler sind noch einmal in die nahe gelegene Stadt gelaufen. Um 17 Uhr haben wir schließlich die Heimreise angetreten. Dank unserem tollen Busfahrer sind wir alle gegen halb 5 Uhr morgens in Flörsheim-Dalsheim angekommen.

Unsere Abschlussfahrt war sehr schön und wir hatten alle viel Spaß. Außerdem haben wir viele schöne Eindrücke und Erinnerungen gesammelt.

Annabell Dürrschmidt & Lena Wötzel, 10b

Besucher Insgesamt 127577