Parallel dazu durchliefen die 7. Klassen einen von den Schulsozialarbeiterinnen, Frau Hadidi und Frau Beer, organisierten Berufsparcours, bei dem Schülerinnen und Schüler der 10. Klassenstufe, die zu durchlaufenden Stationen betreuten. Handwerkliches Geschick war dabei gefragt. Außerdem standen Fenster putzen, Wäsche sortieren und bügeln, ein Berufsquiz und vieles mehr auf dem Programm.

Ein Feedback in den jeweiligen Klassenstufen rundete den Tag ab. Danach bekamen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate ausgehändigt.

Die Fünft- und Sechstklässler hatten am Tag der Berufsorientierung die Möglichkeit mit einem Elternteil, Verwandten oder Bekannten einen Arbeitstag zu erleben und dabei Eindrücke über deren Berufsalltag zu erlangen. In einem Tagesbericht sollten sie dann den Ablauf ihres „Schnuppertags“ dokumentieren. Bei allen, die unsere Schule und unsere Schülerinnen und Schüler am Tag der Berufsorientierung unterstützt haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Text/Bild: M.L.

Besucher Insgesamt 127496