2018/2019

 

Abschlussfeier 2019 - 37 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen mit 
Schulabschlüssen bei Oscarverleihung ausgezeichnet

IMG 1276

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter dem Motto der „Oscarverleihung - Die Stars gehen, die Sterne bleiben!“ erhielten am vergangenen Freitag 23 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse ihren Abschluss im Bildungsgang Sekundarabschluss I. Den besten Notendurchschnitt mit 1,84 hatte Moritz Grützenbach.

Des Weiteren bekamen14 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe im Bildungsgang der Berufsreife ihr Abschlusszeugnis von Schulleiter Mischa Lott überreicht.Den besten Berufsreifeabschluss erzielte Justin Nitsche.

Beide Absolventen erhielten für ihre besonderen Leistungen je einen Büchergutschein der Schulträger, überreicht von Ute Klenk-Kaufmann, Beigeordnete der Verbandsgemeinde Alzey-Land.

Für die besten Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich (Profil der Schule) wurde wiederum Moritz Grützenbach (10a) mit einem Büchergutschein ausgezeichnet.

Die beiden obligatorischen Buchpreise der Ministerin für besondere Haltung und vorbildlichen Einsatz in der Schule erhielten Lea Baaden (10a) und Hanie Abbasi (10a),letztere u.a. für ihren Einsatz bei der Integration von Schülern mit Migrationshintergrund. 

Text/Foto: Schule M.L.