Empfangen wurden wir von Herrn Deichelmann und seiner Tochter Fiona, die bereits seit 2 Jahren beim Morgenmagazin als Kamerafrau arbeitet. Wir besprachen kurz den Ablauf. Herr Zuschlag und Olivia waren zwar aufgeregt, doch im Vergleich zu dem Rest der Delegation wirkten sie fast tiefenentspannt. Simon, Daniel, Sarah und Frau Huber hatten rote Flecken im Gesicht und waren da schon deutlich zittriger.

Die Versuche haben dann gut geklappt und das Interview ähnelte eher einem lockeren Gespräch. Am Ende wurden Aufnahmen unseres Tages der offenen Tür eingespielt, die von den Lehrern kommentiert wurden. Durch die Aufregung wurde zwar das ein oder andere vergessen, aber interessierte Eltern und Schüler können sich jeder Zeit bei uns melden, um noch mehr über die Schule zu erfahren.

Nach unserer gelungenen Vorstellung wurden dann noch ganz entspannt Fotos geschossen und locker mit der Redaktion geplaudert. Olivia wurde von Fiona direkt als Moderatorin angeheuert und sie führte daraufhin ein spontanes Bewerbungsgespräch mit Herrn Deichelmann.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der gesamten Redaktion, besonders bei Herrn Deichelmann und Herrn Weiß bedanken, die auch an unserem Tag der offenen Tür vor Ort waren und unsere Veranstaltung gefilmt und einen tollen Beitrag daraus geschnitten haben! Außerdem hat der Offene Kanal angeboten, während unserer Projektwoche im Sommer ein Projekt zu begleiten, wofür wir uns jetzt schon herzlich bedanken wollen.

 

Unter wmm-tv.de wird unser Beitrag bis zum 6. Dezember alle 7 Stunden wiederholt.

 

 

  • img_hp1img_hp1
  • img_hp10img_hp10
  • img_hp3img_hp3
  • img_hp4img_hp4
  • img_hp5img_hp5
  • img_hp6img_hp6
  • img_hp7img_hp7
  • img_hp8img_hp8

Besucher Insgesamt 127274