Schulbroschüre


Neue Schulbroschüre und Logo

RPlus FLomFlDa logo webEndlich ist sie da! Kurz vor den Herbstferien konnte unsere neue Schulbroschüre mit neuem Schullogo fertiggestellt werden. Entstanden ist sie durch ein Projekt unserer Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit der Mainzer Agentur für Kommunikation „com.plot“, die auch schon für das Bildungsministerium gearbeitet hat. In Workshops wurde den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern die Entstehung und Wirkung eines Logos näher gebracht.

Des Weiteren wurden in verschiedenen Fotoshootings die Fotoaufnahmen für die neue Broschüre aufgenommen. Mit viel Elan und Begeisterung war die Projektgruppe bei der Sache. Das Ergebnis zeigt, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Schule funktioniert hat.

Die Broschüre stellt unsere Schule sehr authentisch dar. Vor allem kommt in ihr unser Leitmotiv „Miteinander lernen und leben in persönlicher Atmosphäre“ hervorragend zum Ausdruck. Das mit einem gelb-grünen Schriftzug kreierte auffällige neue Logo hat einen hohen Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert und rundet das tolle Ergebnis des Projekts ab.

Um unsere Schule, als eine mögliche Alternative weiterführender Schulen in der regionalen Umgebung, vorzustellen, lassen wir den 4. Klassen aller umliegenden Grundschulen diese neue Schulbroschüre zukommen und hoffen, dass sie das Interesse der Leser an unserer Schule weckt!

Hier geht es zur neuen Schulbroschüre!