Tag 1 - Anreise

Nach 5 Stunden, 4-maligem Umsteigen und 2 km Fußmarsch waren die 18 Schüler und Schülerinnen sowie ihre zwei Betreuer, Frau Schmidt und Herr Bernhard endlich am Hotel angekommen. Alle waren von den Zimmern begeistert, vor allem der Flachbildfernseher auf jedem Zimmer konnte die Klasse überzeugen. Am gleichen Tag ging es noch zum Tetraeder, ein künstlerisches Wahrzeichen Bottrops auf einem Aussichtsplateau. Nach 3 km Fußmarsch, warteten 300 Treppenstufen auf uns. BUH - geschafft! Endlich oben! Aber wie es dann immer so ist - der Tetraeder war geschlossen. Aber dafür war der Ausblick gigantisch und bot einen super Blick über den Ruhrpott.


Tag 2 - Skihalle Bottrop

Alle waren gespannt, was uns die Indoorskihalle zu bieten hatte. Natürlich ging es wieder zu Fuß ca. 3 km zum Alpincenter. Nachdem alle endlich ihre Skiausrüstung hatten - ging es Richtung Piste. Während Frau Schmidt schon fleißig ihre Runden drehte, machten einige Schüler ihre ersten Versuche auf den Schneebrettern. Großes Kino bot sich den Nicht-Skifahrern, Stürze und Karambolagen brachten alle zum Lachen. Bis der Skikurs anfing, blieben nur noch 7 Wagemutige übrig, die am Ende des Tages ohne Mühe den Berg runter brausten. Währenddessen sauste der Rest der Klasse mit der Sommerrodelbahn um das Alpincenter herum und Herr Bernhard und Frau Schmidt suchten nach neuen Mützen im Sportgeschäft.

Tag 3 - Warner Brothers Movie Park

Alle freuten sich schon Wochen vorher auf den Tag im Freizeitpark. Doch ein Schüler konnte sich kurze Zeit gar nicht freuen, als er bemerkte, dass sein Rucksack noch auf dem Bahnsteig lag, während wir alle schon im Zug saßen. Nach vielen Telefonaten und einigen Zugfahrten von Frau Schmidt und Herrn Bernhard konnte man wieder ein Strahlen auf seinem Gesicht sehen, als er seinen Rucksack wieder in den Händen hielt. Jetzt konnte alle zusammen im Movie Park Spaß haben. Besonders „Spongebob“ und „Patrick“ waren beliebt. Alles wurde mit Fotos und Videos dokumentiert. Am allermeisten gefielen jedoch Schülern und Lehrern die vielen turbulenten Achterbahnen.

Tag 4 - Centro Oberhausen

Eigentlich stand für diesen Tag der Kletterpark am Alpincenter auf dem Plan. Da es aber in Strömen regnete, mussten wir umdisponieren. Wir beschlossen in eines der größten Kaufhäuser Europas zu fahren- das Centro Oberhausen. Hier gab es alles, was das Herz begehrte. Sogar einen Fußballstar haben wir getroffen - Kyriakos Papadopoulos! Für das Abendprogramm hatten sich die Lehrer etwas ganz besonderes ausgedacht: Die gesamte Klasse musste sich in das andere Geschlecht verwandeln, d.h. aus den Mädels wurden Jungs und die Jungs in Mädchen. Um 20.15 begann das große Kino und alle Schüler mussten sich in ihrer neuen Geschlechterrolle bei einer Modenschau präsentieren. Kein Auge blieb trocken vor lauter Lachen.


TAG 5- Abreise

Schon früh morgens hieß es: Kofferpacken, Aufräumen und Zimmerkontrolle! Es ging wieder im Dauerlauf 2 km zur Bushaltestelle. Nach etlichem Umsteigen in überfüllte Züge freuten sich alle schon auf zuhause. Doch leider verpassten wir in Alzey unseren Anschlusszug nach Flörsheim-Dalsheim. Dieser fuhr genau vor unserer Nase weg. Mit einer Stunde Verspätung kamen jedoch alle wohlauf am Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim an. Jetzt freuten sich alle auf ein entspanntes Wochenende!

Insgesamt können wir auf eine schöne und lustige Klassenfahrt zurückblicken.


Bilder von der Klassenfahrt gibt es hier.

 

(Frau Schmidt & Herr Bernhard)

 

 

Besucher Insgesamt 127663