2013/2014


Fasching 2014

Am Faschingsfreitag feierten wir unsere dritte Prunksitzung der Orientierungsstufe in Flomborn! In der ersten großen Pause konnten die Kinder der Grund- und Realschule ihren Faschingshunger mit Berlinern stillen. So gestärkt ging es dann zur Prunksitzung in die Turnhalle. Dort bildeten die Klassensprecher der 5. und 6. Klassen den 4er-Rat, der durch das bunte Programm führte. Von lustigen Sketchen der Klassen 5a und 5b, über die Büttenrede des „Fastnachtmuffels“ Istvan, bis hin zu Tänzen der 6b, der 5a und der Tanz-AG, wurde den Zuschauern einiges geboten.

Eine Abordnung der dritten Klasse der Grundschule begeisterte mit einem Hexentanz. Die Stimmung kochte, als LehrerInnen ihr Gesangstalent vor der FsdS-Jury (Flomborn sucht den Superstar) beweisen mussten. Die Jury entschied nach eingehender Beratung der 5b: „Flomborn hat keinen Superstar, sondern ein Superpaar!“

Das Ende des offiziellen Programms bildete der Harlem Shake der Klasse 6a. Einheitliche Maskierung war – sehr zum Vergnügen der Zuschauer – das Gesicht ihres Klassenlehrers.


Im Anschluss an dieses gelungene Programm startete die Realschule plus Flomborn eine Polonaise durch das Schulgebäude und lud die gesamte Grundschule zur gemeinsamen After-Show-Party in die Turnhalle ein.

Bilder von der diesjährigen Faschingsveranstaltung  der 5. und 6. Klassen finden Sie hier.