Medienkompetenz

Jugendmedienschutz

Unter Medienerziehung fällt auch der Schwerpunkt des Jugendmedienschutzes. Zertifizierte Jugendmedienschutzbeauftragte an unserer Schule sind Frau Braun-Schmidt und Frau Stille. Sie sind erreichbar über die Sekretariate der Schulstandorte oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Rahmen des Jugendmedienschutzes werden im Laufe des Schuljahres Workshops in allen Klassenstufen angeboten. So findet zum Beispiel im Rahmen des SaferInternetDays ein Thementag in der Klassenstufe 10 statt. Weitere Themen können Sie dem aktuellen Themenplan entnehmen.

Medienschutz